Startseite Aktuelles Termine 2017/2018 Unser Team Unsere Klassen Unsere Schule Soziales Lernen Elternverein Elterninfos Links Downloads Busfahrpläne
VOLKSSCHULE     GÄNSERNDORF
Unser  Leitbild Wir nehmen jedes Kind als Individuum, mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen wahr, wollen die Stärken fördern und die  Kinder bei der Arbeit an ihren Schwächen bestmöglich unterstützen. Wir achten darauf, dass die Kinder einander mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten akzeptieren und tolerieren. Der Lehrplan gibt uns Standards vor, an denen wir uns orientieren. Wir akzeptieren jedoch, dass diese Standards von den Kindern auf unterschiedliche Weise und zu unterschiedlichen Zeiten erreicht werden. Der Weg zu diesen Zielen soll abwechslungsreich, zeitgemäß und möglichst  anschaulich sein. Wo es möglich ist, lernen die Kinder selbstständig und eigenverantwortlich. Wir sind offen für Mitarbeit der Eltern. Eltern sind unsere Partner. Gemeinsam können wir die Ziele bestmöglich erreichen. Wir Lehrerinnen und Lehrer sind ein Team – gemeinsam sind wir stark!